e-mail reminder
If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
BLUE NOTE TONE POET EDITION: Stereo, produziert von Joe Harley, komplett analog von Kevin Gray
von den Originalbändern remastert, RTI-Pressung (180g), stabiles Tip-on-Single Sleeve, wattierte Innenhülle.
Als Lee Morgan 1968 “Taru” einspielte, befand sich der Trompeter musikalisch gerade an einem Scheideweg.
Reflektiert wird das in der Vielzahl von Stilen, mit denen er sich auf dem Album auseinandersetzt:
das Spektrum reicht von modalem Jazz und Post-Bop bis hin zu wunderschönen Balladen und funkigen
Boogaloos. Zusätzliche Inspiration erhielt Morgan von einem progressiv ausgerichteten Sextett mit u.a.
George Benson an der Gitarre. (Gatefold Sleeve)
Auf dem Album “Medina” setzte Vibraphonist Bobby Hutcherson 1969 die ungemein inspirierende Zusammenarbeit
mit Tenorsaxofonist Harold Land fort, die er ein Jahr zuvor auf “Total Eclipse” begonnen hatte.
Hutcherson und den exzellenten Musikern seines Quintetts gelingt es hier, die im modalen Post-Bop verwurzelten
und recht anspruchsvollen Originalkompositionen erstaunlich beseelt klingen zu lassen. (Single
Sleeve)