Auf Black Ice aus dem Jahr 2008 arbeitete die Band erstmals mit dem Produzenten Brendan O’Brien zusammen - ein erfolgreiches Teamwork, das auf 'Rock or Bust' (2014) und 'Power Up' (2020) fortgesetzt wurde. Black Ice avancierte zum ersten Nummer-Eins-Album der Band in UK nach 'Back in Black'. Auch in den USA eroberte die LP die Chartspitze, was der Band dort zum letzten Mal mit ‘For Those About To Rock’ gelungen war.
Um das 50-jährige Thronjubiläum der Rock`n`Roll-Könige von AC/DC angemessen zu feiern, veröffentlichen Columbia Records/Legacy Recordings den Backkatalog der Band in wahrlich royaler Ausstattung: als goldene, limitierte Vinyl-Edition. Jeder LP dieser Sonderedition liegt ein Druck (30cm*30 cm) mit brandneuem AC/DC-Jubiläums-Artwork bei.
Die AC/DC Power Up Tour 2024 begeisterte mehr als 1,3 Millionen Besucher in ganz Europa. Allein bei den beiden Shows in Londons Wembley Stadium waren 160000 Zuschauer anwesend.
Auch die als “Dive Bars” bekannten Fantreffs in Gelsenkirchen, Sevilla, München und London fanden regen Zuspruch. Tausende Anhänger der Band trafen sich dort mit Gleichgesinnten, ließen sich AC/DC-Tattoos stechen oder sicherten sich exklusiven Merch. Am 12. und 13. August wird die letzte Dive Bar in Paris ihre Tore öffnen.
In den USA gab die RIAA (Verband der amerikanischen Musikindustrie) bekannt, dass für AC/DC in den USA inzwischen mehr als 90 Millionen verkaufter Alben zu Buche stehen. Ein weiterer Meilenstein wurde in Großbritannien erreicht, wo die Anzahl der AC/DC-Streams die Milliardengrenze überschritten hat.