Kult-Reissue von 1987: Kollektion legendärer Werbe-Jingles aus dem japanischen TV. Der Begriff Kult wird inzwischen leider inflationär gebraucht, aber angesichts der Wiederveröffentlichung des Albums -Music For Commercials- kommt man nicht drum rum: Die ursprünglich 1987 im Rahmen der legendären -Made To Measure--Serie bei Crammed erschienene Platte hat definitiv ein sehr hohes Kultpotenzial. Nicht umsonst wird die Scheibe noch heute gesucht und entsprechend hochpreisig secondhand gehandelt. Doch damit dürfte angesichts der - von Crammed verantworteten - Neuauflage Schluss sein, zumal das Werk des japanischen Produzenten, Komponisten und Saxofonisten Yasuaki Shimizu nun auch als LP und CD erscheint. Shimizu, der in seiner langen Karriere eine gewaltige Zahl an Alben, Soundtracks und Kollaborationen (Ryuichi Sakamoto, Van Dyke Parks, Pierre Barouh, Björk, Elvin Jones) herausbrachte, vereint auf -Music For Commercials- eine Kollektion an Werbe-Jingles, die ursprünglich für Kunden wie Seiko, Sharp oder Honda entstanden, tatsächlich auch so heißen und im japanischen TV liefen. Für die Neuauflage wurden die Tracks remastered.